Kunstprojekte

Vom 06.06.2016 bis zum 09.06.2016 fand das Projekt „Vielfältigkeit durch Kunst erleben“ statt. Das Künstlerprojekt mit Frietz Pietz „die Riesenbuntstifte-Skulptur“ ist „ein weithin sichtbares Zeichen – für Kreativität, für Lebensfreude, für eine bunte Gemeinschaft“. Zusammengesetzt aus verschiedenen Riesenbuntstiften entstand ein Bündel, ineinander verstrickt hält jeder einzelne das große Ganze zusammen. Für die Gemeinschaftsgrundschule Wrangelstraße  steht das symbolisch für die multikulturelle Gemeinschaft, jedes Kind ist anders als das andere, nur zusammen sind wir stark und können voneinander profitieren. Alle Schüler und Schülerrinnen der Gemeinschaftsgrundschule Wrangelstraße arbeiteten an dem Projekt. Jeweils zwei Schüler erstellten zusammen einen Buntstift, insgesamt entstanden so ca. 60 Buntstifte. Am Ende der Woche wurde die vollendete Skulptur zusammengefügt und gut sichtbar als Symbol im Eingangsbereich der Schule installiert.