Fit 4 Future

„Starke, gesunde und glückliche Kinder lernen leichter“. Das ist das Motto von Fit 4 Future, dem Gesundheits- und Präventionsprogramm der Cleven Stiftung und der DAK. Die vier Schwerpunktthemen sind: „Bewegung“, „Ernährung“, „Brainfitness“ und „Verhältnisprävention / System Schule“. Ziel des Fit 4 Future-Programmes ist es, die Lebensgewohnheiten der Kinder im Alter von 6-12 Jahren nachhaltig und positiv zu beeinflussen ggfls. zu ändern und zu verbessern.

Zudem wird unsere Schule, durch stetige Fortbildung in diesen Bereichen, bei der Entwicklung zur gesundheitsfördernden Schule unterstützt.

Durch dieses Programm, konnten wir unseren SuS schon vielseitiges Spielzeug für den Pausen- und Sportbereich bereitstellen, welches sehr gut angenommen wird, den Spaß fördert und viele motorische Bereiche trainiert.