Immersatt
Seit vielen Jahren wird unsere Schule durch das Projekt Immersatt unterstützt. Ehrenamtliche Helfer legen an unserer Schule Frühstücksbeutel an der Hausmeisterloge bereit. So können alle Kinder gemeinsam in unserer Frühstückspause essen.
Immersatt ist ein soziales Netzwerk, das sich in Duisburg um bedürftige Kinder und Jugendliche kümmert. Die Schulbrote, die dort gefertigt werden, werden ausschließlich über Spenden finanziert (Sachspenden und Geldspenden). Wenn Sie das Projekt finanziell unterstützen möchten, können Sie dies sehr einfach auf der folgenden Seite tun: www.immersatt.org
Mittlerweile fertigen die ehrenamtlichen Mitarbeiter täglich rund 800 Schulbrote, die an ca. 30 Schulen in Duisburg verteilt werden.
Der Verein setzt sich nunmehr seit 10 Jahren gegen Kinderarmut ein und unterstützt Schülerinnen und Schüler an anderen Duisburger Schulen  auch durch kostenlose Mittagessen, Nachhilfe, Sport-, Musik- und Tanzangebote.