Weihnachten

In der Adventszeit, wenn Weihnachten vor der Tür steht, stimmen wir uns auf dieses Fest mit gemeinsamen Singen unter dem Kranz im geschmückten Treppenhaus ein. Dazu verschönern wir mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck unsere Schule.

Spannend wird es am 6. Dezember, dem Nikolaustag. Es besucht uns der Nikolaus in den Klassen, liest aus seinem goldenen Buch vor und beschenkt anschließend alle Kinder.

Kurz vor den Weihnachtsferien gestalten wir jedes Jahr einen Basar mit anschließendem Programm; hier kann von den Kindern hergestellte Weihnachtsdekoration erworben werden.

In der letzten Schulwoche begehen wir mit allen interessierten Kindern einen ökumenischen Adventsgottesdienst, der uns die christliche Bedeutung des Festes näherbringt.