Gottesdienst

Da es in Duisburg-Kasslerfeld keine Kirchengemeinden mehr gibt, eröffnet der an der Schule geförderte ökumenische Gedanke den Kindern die Möglichkeit einer christlich-religiösen Identitätsfindung.

Dreimal im Jahr feiern wir als  Schulgemeinschaft mit Pfarrer Winterberg und Schwester Martina als Vertreter/in der evangelischen, bzw. katholischen Kirche ökumenische Gottesdienste. Dazu gehören ein Weihnachtsgottesdienst und jeweils ein Gottesdienst, in dessen Rahmen die Viertklässler verabschiedet und die Erstklässler begrüßt werden. Zu den von den Kindern mitgestalteten Gottesdiensten sind alle Kinder jeglicher Religion herzlich eingeladen. Darüber hinaus findet für die evangelischen und katholischen Kinder der 3. und 4. Schuljahre jeden Mittwoch in der 1. Stunde ein gemeinsamer Gottesdienst statt. Im Advent trifft sich die gesamte Schulgemeinschaft jeden Montag im weihnachtlich geschmückten Foyer zum Adventliedersingen.