Schulobst

Die GGS Wrangelstraße nimmt seit vielen Jahren am EU- Schulobstprogramm NRW teil, wofür sie sich jährlich neu bewerben muss. Dies bedeutet, dass unsere Schule täglich mit frischem und saisonalem Obst und Gemüse versorgt wird, welches von zugelassenen Schulobstlieferanten 3-mal pro Woche geliefert wird. Täglich wird das Obst und Gemüse in portionsgerechte Stücke, bis zur Frühstückspause, von engagierten Eltern zubereitet. Dazu erfolgt in jedem Schuljahr eine erneute Abfrage. In der Frühstückspause holt der jeweilige Obstdienst der Klasse (2 Kinder) die entsprechenden Obstdosen ab und jedes Kind hat die Möglichkeit das Obst in der Frühstückspause zu verzehren. Dadurch wird die Ernährung unserer Schulkinder in vielen Fällen verbessert, da wir vielseitige Obst- und Gemüsesorten anbieten.

Um die Teilnahme an diesem Programm zu ermöglichen, bedarf es einem Sponsor, der die Schule mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Das zusätzliche Obst- und Gemüseangebot wird von den SuS sehr gut angenommen und trägt zu einem gesunden Schulfrühstück bei.